Vor etwas mehr als sieben Jahren habe ich zusammen mit drei Projektkollegen mindmatters gegründet. Ich bin extra dafür nach Hamburg gezogen, habe meine bisherige Anstellung aufgegeben, es war ein großer Sprung. Die Firma hat speziell in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung vollzogen. Wir haben über die Jahre sehr viele spannende Projekte realisiert, und ich habe immens viel Erfahrung sammeln und vieles lernen können.
Aber Dinge verändern sich mit der Zeit, Ziele verschieben sich. Ende letzten Jahres haben wir begonnen, meinen Ausstieg aus der Firma zu planen. Seit Anfang des Jahres bin ich schon nicht mehr im operativen Einsatz, nun scheide ich auch als Gesellschafter aus. Ich werde von nun an als freiberuflicher Software-Entwickler tätig sein und nebenbei eigene Ideen und Projekte vorantreiben. Das ist wieder ein großer Sprung, wenn auch nicht ganz so groß wie der in 2001, und ich freue mich sehr auf die nächsten Monate.
Vielen Dank an mindmatters für die letzten Jahre. Auch dafür, dass ich jetzt in Hamburg bin. Vielen Dank an alle Kollegen für die großartige Zusammenarbeit, die Anregungen, die Denkanstöße und die tolle Zeit in unserem Großraum-/Kicker-/Musik-Büro, glücklicherweise werde ich wohl nicht ganz darauf verzichten müssen. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg!